×

Angeregte Diskussionen beim Parlamentarischen Abend

Ziel der Veranstaltung war, die Vertreter aus Politik und Gesundheitswesen für die Problematik zu sensiblisieren und entsprechende Lösungsansätze zu präsentieren.

Fazit für den BDÜ: Ein gelungener Abend mit guten Gesprächen, in denen deutlich wurde, wie wichtig professionelle Dolmetschleistungen nicht nur für fremdsprachige Patienten sondern auch für Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind. Die aber auch zeigten, dass noch viel zu tun bleibt, um mithilfe einer qualifizierten Sprachmittlung für eine klare Verständigung bei Diagnosen und Therapien zu sorgen.

Näheres erfahren Sie in der Medienmitteilung des BDÜ.


Dolmetscher Übersetzer

Mehr als 7500 Sprachexperten für über 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

twitter xing pinterest facebook youtube mybdue
×