×

Noch mehr Service auf der Website des Verbands der Konferenzdolmetscher

Zu seinem zehnjährigen Bestehen hat der Verband der Konferenzdolmetscher (VKD im BDÜ) seine Website einer Verjüngungskur unterzogen. Speziell für interessierte Unternehmen und Auftraggeber bietet der Webauftritt unter www.vkd.bdue.de jetzt noch mehr Service. In einem neu eingerichteten separaten Bereich finden Nutzer unter anderem vielfältige Informationen zur Zusammenarbeit mit Konferenzdolmetschern. Unter dem Stichwort Veranstaltungsplanung zeigt der VKD beispielsweise auf, wie ein Dolmetschereinsatz organisatorisch in der Regel aussieht, was bei der Dolmetsch- und Konferenztechnik zu beachten ist und welche Kostenkomponenten für Auftraggeber anfallen können.

Zudem wurde die Dolmetschersuche noch prominenter in die Website integriert: Über einen orangefarbenen Button haben Nutzer jetzt die Möglichkeit, diese Funktion auf allen Unterseiten jederzeit zu starten. Mit nur wenigen Klicks können sich Interessenten hier die Kontaktdaten von Dolmetschern anzeigen lassen - gefiltert nach gewünschten Sprachkombinationen und Postleitzahlenbereichen.

Quelle: Pressemitteilung des VKD vom 3.6.2013


Dolmetscher Übersetzer

Mehr als 7500 Sprachexperten für über 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

twitter xing pinterest facebook youtube mybdue
×