×

Verbändegespräche in Dresden und Leipzig

Am 21. März 2018 fand in Dresden das 8. Verbändegespräch statt. Insgesamt waren etwa 150 Gäste aus der Politik, Verwaltung und verschiedensten Organisationen anwesend. In den vergangenen Jahren ging es bei diesen Gesprächen um die Ausarbeitung und Weiterentwicklung des sächsischen Zuwanderungs- und Integrationskonzeptes (ZIK), in diesem Jahr beginnt die Auswertung.

mehr

Sächsische Außenwirtschaftswoche

In der Woche vom 9. bis 13. April 2018 nahm Uta Stareprawo als Vertreterin des BDÜ Sachsen an vier Veranstaltungen der Außenwirtschaftswoche in Dresden teil: an der Auftaktveranstaltung "Von den Mega-Trends zu den Zukunftsmärkten", an der Länderinformationsveranstaltung "Sachsen global vernetzt" sowie an den Workshops "Vertrieb in Frankreich" und "Onlinehandel Rechtsfragen".

mehr

Integrationsmessen in Leipzig und Chemnitz

Unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft gestalten" waren in diesem Jahr am Freitag, den 18. Mai, fast 90 Aussteller auf der Integrationsmesse Leipzig vertreten, die erstmals in der Kongresshalle am Zoo stattfand.

Die 7. Integrationsmesse Chemnitz am 6. Juni 2018 richtete sich an Migrantinnen und Migranten, die einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz in einem regionalen Unternehmen suchen.

mehr

8. Tischtennis-Firmencup in Leipzig

Da unser Landesverband bereits seit der 2. Ausgabe beim Leipziger Tischtennis-Firmencup vertreten ist, wollten wir unsere Sportlichkeit natürlich auch 2018 wieder unter Beweis stellen. Wie im letzten Jahr war der BDÜ mit drei Doppel-Teams am Start.

mehr

72. Deutscher Juristentag in Leipzig

Vom 25. bis zum 28. September 2018 war der BDÜ Sachsen zusammen mit dem Verein beeidigter Dolmetscher und Übersetzer Sachsen e.V. mit einem Stand beim 72. Deutschen Juristentag in Leipzig vertreten.

mehr

14. Mittelständischer Unternehmertag in Leipzig

Der Mittelständische Unternehmertag Deutschland, seit 2018 der MUT Deutschland, fand am 15. November 2018 im Congress Center Leipzig mit fast 70 Ausstellern statt. Mit vertreten war der BDÜ Sachsen.

mehr

Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

OST

facebook twitter

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×