×

BA- und MA-Studiengänge Translation an der Universität des Saarlandes bleiben

Entgegen anders lautenden Meldungen werden nach aktuellen Informationen der Fachrichtung Angewandte Sprachwissenschaft sowie Übersetzen und Dolmetschen an der Universität des Saarlandes im WS 2015/16 sowohl im BA-Studiengang VSLT (Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft sowie Translation) als auch im MA-Studiengang Translation Studierende aufgenommen. 

Die Leitung der Universität des Saarlandes hatte umfangreiche Sparvorgaben erteilt, die unter anderem auch die Fachrichtung Angewandte Sprachwissenschaft sowie Übersetzen und Dolmetschen betraf.  Auf verschiedenen Ebenen wurde gegen die Sparvorgaben und Änderungen gekämpft.

 

Quelle: Prof. Dr. Alberto Gil, Universität des Saarlandes, Mitteilung vom 4.2.2015

 

 


Dolmetscher Übersetzer

Mehr als 7500 Sprachexperten für über 80 Sprachen und viele Fachgebiete

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

twitter xing pinterest facebook youtube mybdue
×